Über mich

 Über das Theater
Seit 1987 spiele ich Geschichten und Märchen für Kinder sowie Erwachsene. Ich komme zu Gastspielen an  Schulen, Kindergärten, Museen, Bibliotheken und Kleinkunstbühnen. Ebenso bin ich an Stadtfesten sowie Ferienprogrammen von Städten oder Gemeinden beteiligt und trete dort auch auf.

Bis zum Frühjahr 2012 stand meine verstorbenen Frau mit mir zusammen auf der Bühne. Am 3. Juli 2012 erlag sie ihrem Krebs. Sie bleibt uns allen mit ihrer tollen Art in Erinnerung verbunden. Meine Leidenschaft für das Theater ist mir zur Freude geblieben.
Auch in Mariannes Sinne lebt Kauter&Sauter mit neuen Ideen weiter.

Seit Mai 2012 wurden einige Stücke für die Form des Mitspieltheaters neu inszeniert. Der Charme und Charakter der Aufführungen, sowie die markanten Bühnenbilder mit einigen Figuren, sind beibehalten. Durch die interaktive Beteiligung des Publikums ergibt sich nun für alle ein ganz neues Theatervergnügen. So ist es für Klein und Groß ein besonderes Erlebnis, wenn sie für einen Moment auf die Bühne dürfen um eine kleine Rolle zu übernehmen, Figuren zu führen oder die Drehorgel zu spielen. Die Zuschauer lieben es, bekannte Märchenreime mitzusprechen ("Spieglein, Spieglein an der Wand...") und Lieder mitzusingen.

Dieses Jahr 2017 feiert Kauter&Sauter mit dem Publikum das 30jährige Bestehen.


Über mich

  • Spielleiterausbildung vom BDAT Regie: Günther Treptow, Stimme
  • Figurenbau und Dramaturgie bei Frank Söhnle und Raphael Mürle
  • Puppenspielertage Friedrichshafen mit Bernhard Morgenstern
  • Schwarzes Theater Traumfabrik Schattenspielworkshop  Schw. Hall
  • Clownkurs bei Paco Gonzalez Familie Flöz

seit 1988 Mitglied im Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg
Ein kleiner Einblick

Share by: